Menu
 
 

Leistungen

In meiner privatärztlichen Praxis biete ich Sprechstunden in deutscher und englischer Sprache an.

Neben Psychotherapie biete ich Ihnen bei Bedarf auch eine medikamentöse Therapie in Kombination an, um die bestmögliche und schnellste Genesung sicherzustellen.

Meine therapeutische Ausrichtung ist die kognitive Verhaltenstherapie (CBT). Ebenfalls beziehe ich Elemente wie Acceptance und Commitment Therapy (ACT), Achtsamkeitstraining und Mindful Based Cognitive Therapy (MBCT) / Mindful Based Stress Reduction (MBSR) und auch Dialektische Verhaltens Therapie (DBT) mit ein.

Psychische Erkrankungen sind eine komplexe Ansammlung von Störungen, deren Ursache in einer Interaktion verschiedener Faktoren liegt: genetische, psychische und physiologische Prädisposition, aber auch verhaltensabhängige Faktoren. Erschwerend kommt hinzu, dass psychische Störungen selten vereinzelt auftreten. Es ist deshalb wichtig, dass die Behandlung für jeden individuell abgestimmt wird.

Unterstützend zur Diagnostik, kann eine organische Abklärung durch die Allgemeinpraxis Dres. Reissinger jederzeit angeboten werden.

Hausbesuche sind möglich, sofern gewünscht.